abc nailstore international
   
|home|newsletter|company|jobs bei abc nailstore|kontakt|login
 
 PARTNER|STUDIOFINDER|SCHULUNGEN | AUSBILDUNG|INFOS|EVENTS
 
 
   
 

   
   
 
 
 
 
< zurück | Navi oben | company Warenkorb:
0 Artikel
 
 
     
 

Firmengeschichte | Chronik





2002: Das Unternehmen abc nailstore legt Leitwerte fest
 

 

Im ersten Firmenjahr wurde dem Unternehmer Torsten Merkl sehr schnell klar, wo der Bedarf der Nailbranche liegt. Ausbildung, Weiterbildung, Schulung in allen Bereichen des Naildesigns waren und sind so wichtig wie nie zuvor.

Die hochwertige, exquisite Studiokundschaft entscheidet nicht nach dem angebotenen Preis für eine Leistung, sondern vielmehr nach der Leistung für den angebotenen Preis. Oberstes Ziel von Torsten Merkl war es somit bereits von Anfang an, die Qualität des Naildesigns zu verbessern.

Anfangs versuchte das junge, dynamische Team aus Schwandorf, die Anfragen nach Workshopangeboten zentral von der Hauptstelle aus zu bewältigen. Bereits nach kurzer Zeit waren jedoch die Ressourcen vollkommen ausgeschöpft und alle Seminarplätze überbucht. Bei der elektrischen Feiltechnikausbildung stieg das Unternehmen zum Vorreiter auf. Der Bekanntheitsgrad dieser Technik entfaltete sich ebenso schnell wie die speziell für diesen Einsatzbereich vom Unternehmen entwickelten Fräsaufsätze und Elektrofeilen.

Ein Produktprogramm, das wie kein anderes perfekt für die Bearbeitung von künstlichen Fingernägeln geeignet ist: "Form und Material der Aufsätze bilden eine Symbiose, dadurch ist effektives, sicheres und schonendes Arbeiten gewährleistet", stellt Torsten Merkl fest.




2003: Aufbau eines nationalen Schulungs- und Vertriebsnetzwerk

 

 

Nach dem Ansturm auf das Ausbildungsprogramm der Firma abc nailstore gmbh und dem Popularitätswachstum war es nun an der Zeit, mit einer gesunden Expansionspolitik zusätzliche Zweigstellen zu errichten, um den Marktbedarf decken zu können.

Bis zu diesem Zeitpunkt war der Unternehmer Torsten Merkl bereits mehrfach ausgezeichnet, preisgekrönt und hatte ebenfalls 4-mal in Folge den Titel des Deutschen Meisters im Naildesign. Ein Triumph, den bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner vor ihm erreicht hatte. Auf der Basis dieses nun entstandenen Qualitätsnamens galt es nun geeignete Schulungspartner auszuwählen.

Zum Stolz des Unternehmers kann das jetzige Team den Qualitätsstandard auf nationaler und internationaler Ebene auf gleichem Niveau vertreten.

Die stetig steigende Kundenzahl der abc nailstore Unternehmensgruppe, die sich mittlerweile aus 16 bundesweiten Niederlassungen zusammensetzt, gibt auch den von Torsten Merkl entwickelten Produktlinien recht.


 

2005: Aufbau eines internationalen Schulungs- und Vertriebsnetzwerks
 

 

Die stetig steigende Kundenzahl auf internationaler Ebene regte das Unternehmen zum Aufbau eines globalen Schulungs- und Vertriebsnetzwerks an. So wurden Niederlassungen in den Ländern Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Tschechien, Spanien, Griechenland, Luxemburg, Frankreich und Rumänien gegründet um den Servicegedanken und die Unternehmensleitwerte auch auf internationaler Ebene zu gewährleisten. Zum Stolz des Unternehmens arbeiten mittlerweile weltweit unzählig viele Nailsalons nach dem Konzept und mit den Produkten von abc nailstore international.

 

 


2007: Erweiterung des Produktsortiments um die beiden Erfolgsserien impuls uv lightcuring und impuls powder/liquid
 

 

Torsten Merkl hat die Produktlücken der Branche erkannt und greift damit gezielt die Wünsche der Kunden auf. So konzipierte der Unternehmer auf der Basis seines Wissens aus seiner eigenen Praxis Produkte, die jeglichen Verarbeitungskomfort gewährleisten und herausragende Ergebnisse erzielen.

Ständige Qualitätskontrollen sichern dies langfristig. Weltweit arbeiten mittlerweile unzählig viele Nailsalons nach dem Konzept und mit den Produkten von abc nailstore international. Seit Jahren steht die Marke abc nailstore als Synonym für herausragende Produktqualität und Vielfalt und hat sich damit zu einer der bedeutendsten Marken des professionellen, hochwertigen Naildesign- Handwerks etabliert.

 

 


2008: Ende 2008 platzierte das Unternehmen die erste Handpflegeserie auf dem Markt ...
 

 

...und erhielt dank der hochwertigen, wirkstoffreichen Zusammensetzung und der daraus resultierenden überragenden Kundenresonanz bereits ein Jahr später die Auszeichnung Beauty Forum Readers Choice Produkt des Jahres Hand und Nagelpflege.

 


2010: Markteinführung Adessa silk eyelashes
 

 

2010 knüpfte Torsten Merkl mit den neuen, exklusiven Produkten der Marke Adessa an die bestehenden Erfolge an und setzte damit ein zusätzliches Behandlungskonzept für Beautyexperten um.

Dieses bietet den Kunden von abc nailstore die Möglichkeit sich als professionelles Eyelash-Extension Institut zu präsentieren und damit eine weitere Zielgruppe anzusprechen. 

 


2011: Eröffnung einer neuen Produktwelt mit der Pflegelinie Adessa Golden Lotus
 

 

 

Mit der Handpflegelinie Adessa Golden Lotus entwickelte das Unternehmen abc nailstore international eine individuelle Serie mit der wohl kostbarsten und wertvollsten Wirkstoffkombination aus Gold uns Lotus. Diese gibt dem Handexperten die Möglichkeit eine besonders exquisite Kundschaft anzusprechen.

 

 


2012: Markteinführung Adessa Body Love Vitalité – Liebe auf den ersten Duft
 

 

Mit Adessa Body Love Vitalité hat abc nailstore eine Pflegeserie für Frauen auf den Markt gebracht, die gerne zu ihrer Weiblichkeit stehen und damit körper- und schönheitsbewusst leben und gleichzeitig lebhaft, charmant, frisch und modern sind. Die unglaublich geschmeidigen, sahnigen Texturen und der einzigartig angenehme Duft aus natürlicher Vanille-Crème-brulée und einem Hauch spritzig-belebender Mandarine geben dieser Serie ihren unverwechselbaren Charakter.

Zahlreiche Kundinnen haben die Körperpflegeserie Adessa Body Love Vitalité bereits kennen und lieben gelernt. Torsten Merkl hat mit dem Schritt in den Bereich der Körperpflege das Kosmetiksortiment der Marke Adessa um einen wertvollen Bereich ergänzt und weiter ausgebaut.


 


2013: Markteinführung Adessa soft sugaring – Haarentfernung mittels Zucker
 

 

Mit der Einführung von Adessa soft sugaring und dem damit verbundenen Schritt in den Bereich der professionellen Haarentfernung mittels Zucker setzte Torsten Merkl ein weiteres, erfolgreiches Behandlungskonzept für Beautyexperten um. Als zertifiziertes Adessa soft sugaring Institut können Sie Ihren Kundinnen und Kunden eine besonders sanfte und effektive Methode der Haarentfernung anbieten und sich so einen lukrativen Zusatzumsatz sichern. Den Erfolg des Unternehmens als Vollsortiment-Anbieter bestätigten die Leser durch die dreifache Auszeichnung beim Beauty Forum Readers’ Choice Award in den Kategorien Lashes, UV-Gel und UV-Lacke.

 


2014: abc nailstore beauty blog
 

 

 

Mit dem abc nailstore beauty blog bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Erfahren Sie vor allen anderen und aus erster Hand alles über geplante Produkteinführungenn und lassen Sie sich von unseren Trendtipps inspirieren!
 

 

 


2015: Adessa Cosmeceuticals und erfolgreicher Relaunch der Adessa Body Love Serie
 

 

 

Das Kosmetiksortiment der Marke Adessa wurde 2015 um eine komplette Gesichtspflegeserie, die Adessa Cosmeceuticals, erweitert und auch das Angebot im Bereich der dekorativen Kosmetik wurde erfolgreich ausgebaut. Aktuell präsentiert das Unternehmen den
Relaunch der beliebten Adessa Body Love Körperpflegeserie.
 

 

 


2016: Social Media Kampagnen
 

 

 

Mit dem Start neuer Social-Media Kampagnen halten wir Sie in den Bereichen Produktneuheiten, Trends, Tutorials und vielem mehr immer auf dem neuesten Stand! Entdecken Sie Azra’s Fashin Day auf Facebook, Adessa auf Instagram, Tutorial-Videos auf Youtube oder unseren Onlinekataloge in unserem Webkiosk!

 

 

 


2017: Neuheiten und Trends
 

 

 

In diesem Jahr können Sie sich auf zahlreiche Neuheiten freuen: Hochwertige Motivschablonen, holografische Nailartfolien, Kunstperlen für zeitlose Designs oder weitere Wassertransferfolien in traumhaften Designs – Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Das Sortiment wird aktuell mit zahlreichen Instrumenten und Produkten aus dem Bereich Fußpflege erweitert. Auch bei Adessa Lashes stehen neue, revolutionäre Wimperntrays kurz vor dem Erstverkauf. Seien Sie gespannt!


 

 

 

 

 



 
 
 
|Bestellung und Versand|Datenschutz|Garantie mit Bedingungen|AGB Gewerbekunde|AGB Endkunde|Impressum