Produktentwicklung durch 4-fachen Deutschen Meister im Naildesign
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UNSER WEG


abc nailstore steht für eine ganz besondere Firmenphilosophie

Das ist unser Weg

Eine Idee, eine klare Vision, Zielstrebigkeit, Anspruch auf Perfektion und viele talentierte Menschen, haben abc nailstore zu dem gemacht, was wir heute sind. Wie sich ein einfaches Nagelstudio unter Torsten Merkl, dem 4-fachen Deutschen Meister im Nageldesign, zu einem weltweit führenden Unternehmen entwickelte, lässt sich an unserer Geschichte ablesen. Sie ist Vorbild und Ansporn für neue, zukünftige Erfolge – angetrieben davon, mit Anspruch und Leidenschaft die Wünsche der Kunden zu erfüllen und die Kosmetikbranche zu revolutionieren.

Wie alles begann: vom Traumberuf Nageldesigner Nageldesigner war bereits Ende der 90er Jahre bei Frauen ein sehr beliebter Beruf und so entschied sich auch Roswitha Merkl, die Mama von Torsten, für ein kleines Nagelstudio in ländlicher Region. Torsten fand von Anfang an großen Gefallen am Modellieren und Designen von Fingernägeln und verbrachte fast jede freie Minute im Studio seiner Mama – zur Verwunderung vieler damaliger Kundinnen. Das reichte Torsten aber nicht: er wollte mehr! Mehr lernen, mehr wissen und mehr verbessern. Mit diesem Ziel vor Augen absolvierte er mit Bravour die Kosmetikschule und lernte bald darauf eine ganz besondere Person kennen, die entscheidend an seiner weiteren Laufbahn mitwirkte: TOM HOLCOMB – zur damaligen Zeit die unangefochtene Ikone im Nageldesign – und ein Mann!

Von Tom lernte Torsten, „WIE man Fingernägel richtig macht.“ Das, was bisher von deutschen Nagelstudios angeboten wurde, hatte nichts mit dem zu tun, was Torsten bereits nach diversen Trainingseinheiten perfekt beherrschte. Torsten hat dieses Naildesignwissen in der Praxis trainiert, gefestigt, weiterentwickelt und perfektioniert. Schließlich wagte er das Unglaubliche: er meldete sich zur Deutschen Meisterschaft im Nageldesign an. Ein Mann in dieser von Frauen dominierten Szene? Das gab es bis dato noch nicht. Und dass dieser Mann den Titel DEUTSCHER MEISTER IM NAGELDESIGN gewinnt – eine Revolution! Die Branche war aufgeschreckt, ein Ausrutscher der Juroren? Möglich. ABER NEIN: Torsten Merkl bewies sein umfassendes Können gleich viermal in Folge und trägt nun den stolzen Titel des 4-maligen Deutschen Meisters im Nageldesign – bis heute unangefochten.

Dieser einzigartige Erfolg hat blitzschnell seine Kreise gezogen und zahlreiche Nageldesignerinnen, nicht nur aus der Umgebung, sondern sogar deutschland- und europaweit wollten von Torsten Merkl lernen – einem Mann, der aus der Praxis kommt, der ein so perfektioniertes Wissen um das Nageldesign hat wie kein anderer und der versteht, wie ein Produkt beschaffen sein muss, um damit perfekt arbeiten zu können. Der Grundstein für abc nailstore war gelegt. Zusammen mit seiner Frau, Tanja Merkl, entschied sich Torsten zur Unternehmensgründung der abc nailstore gmbh. Ein Schritt geprägt von Leidenschaft, Innovation und viel Herzblut. Bis heute ist das bei jedem Produkt aus dem Hause abc nailstore und bei jeder Ausbildung eines neuen Partners, der nach dem Konzept von abc nailstore arbeitet, deutlich zu spüren. Tanja und Torsten Merkl wurde kein Familienunternehmen in die Wiege gelegt, zur eigenen Firma kamen sie wie die Jungfrau zum Kind. Sie haben alles aus eigener Kraft geschaffen und das macht ihre Firma – das macht abc nailstore aus, bis heute.

Firmenphilosophie

abc nailstore steht weltweit für höchste Produktqualität und herausragenden Kundensupport und Service. Hinter dem langjährigen Erfolg steht die ganz besondere Firmenphilosophie von Tanja und Torsten Merkl: „Gemeinsame Werte und visionäres Denken treiben uns stets an, immer neue Meilensteine zu erreichen – für eine nachhaltige Entwicklung des Familienunternehmens! 


Jeden einzelnen Partner und Mitarbeiter von abc nailstore halten wir dazu an, eigene Ideen und Kreativität einzubringen. Wir fordern Leistung von unserem Team, aber fördern diese auch zielgerichtet. Wir sehen optimistisch in die Zukunft und handeln verantwortungsbewusst und in gegenseitigem Respekt. Ehrlichkeit, Vertrauen und Geradlinigkeit - das sind unsere gelebten Werte!“

Chronik & Firmengeschichte

2002: Das Unternehmen abc nailstore legt Leitwerte fest

Im ersten Firmenjahr wurde dem Unternehmer Torsten Merkl sehr schnell klar, wo der Bedarf der Nailbranche liegt. Ausbildung, Weiterbildung, Schulung in allen Bereichen des Naildesigns waren und sind so wichtig wie nie zuvor. Die hochwertige, exquisite Studiokundschaft entscheidet nicht nach dem angebotenen Preis für eine Leistung, sondern vielmehr nach der Leistung für den angebotenen Preis. Oberstes Ziel von Torsten Merkl war es somit bereits von Anfang an, die Qualität des Naildesigns zu verbessern. Anfangs versuchte das junge, dynamische Team aus Schwandorf, die Anfragen nach Workshopangeboten zentral von der Hauptstelle aus zu bewältigen. Bereits nach kurzer Zeit waren jedoch die Ressourcen vollkommen ausgeschöpft und alle Seminarplätze überbucht. Bei der elektrischen Feiltechnikausbildung stieg das Unternehmen zum Vorreiter auf. Der Bekanntheitsgrad dieser Technik entfaltete sich ebenso schnell wie die speziell für diesen Einsatzbereich vom Unternehmen entwickelten Fräsaufsätze und Elektrofeilen. Ein Produktprogramm, das wie kein anderes perfekt für die Bearbeitung von künstlichen Fingernägeln geeignet ist: „Form und Material der Aufsätze bilden eine Symbiose, dadurch ist effektives, sicheres und schonendes Arbeiten gewährleistet“, stellt Torsten Merkl fest.

2003: Aufbau eines nationalen Schulungs- und Vertriebsnetzwerks

Nach dem Ansturm auf das Ausbildungsprogramm der Firma abc nailstore gmbh und dem Popularitätswachstum war es nun an der Zeit, mit einer gesunden Expansionspolitik zusätzliche Zweigstellen zu errichten, um den Marktbedarf decken zu können. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Unternehmer Torsten Merkl bereits mehrfach ausgezeichnet, preisgekrönt und hatte ebenfalls 4-mal in Folge den Titel des Deutschen Meisters im Naildesign. Ein Triumph, den bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner vor ihm erreicht hatte. Auf der Basis dieses nun entstandenen Qualitätsnamens galt es nun geeignete Schulungspartner auszuwählen. Zum Stolz des Unternehmers kann das jetzige Team den Qualitätsstandard auf nationaler und internationaler Ebene auf gleichem Niveau vertreten. Die stetig steigende Kundenzahl der abc nailstore Unternehmensgruppe, die sich mittlerweile aus 16 bundesweiten Niederlassungen zusammensetzt, gibt auch den von Torsten Merkl entwickelten Produktlinien recht.

2005: Aufbau eines internationalen Schulungs- und Vertriebsnetzwerks

Die stetig steigende Kundenzahl auf internationaler Ebene regte das Unternehmen zum Aufbau eines globalen Schulungs- und Vertriebsnetzwerks an. So wurden Niederlassungen in den Ländern Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Tschechien, Spanien, Griechenland, Luxemburg, Frankreich und Rumänien gegründet, um den Servicegedanken und die Unternehmensleitwerte auch auf internationaler Ebene zu gewährleisten. Zum Stolz des Unternehmens arbeiten mittlerweile weltweit unzählig viele Nailsalons nach dem Konzept und mit den Produkten von abc nailstore international.

2007: Erweiterung des Produktsortiments um die beiden Erfolgsserien impuls uv/lightcuring und impuls powder liquid

Torsten Merkl hat die Produktlücken der Branche erkannt und greift damit gezielt die Wünsche der Kunden auf. So konzipierte der Unternehmer auf der Basis seines Wissens aus seiner eigenen Praxis Produkte, die jeglichen Verarbeitungskomfort gewährleisten und herausragende Ergebnisse erzielen. Ständige Qualitätskontrollen sichern dies langfristig. Weltweit arbeiten mittlerweile unzählig viele Nailsalons nach dem Konzept und mit den Produkten von abc nailstore international. Seit Jahren steht die Marke abc nailstore als Synonym für herausragende Produktqualität und Vielfalt und hat sich damit zu einer der bedeutendsten Marken des professionellen, hochwertigen Naildesign-Handwerks etabliert.

2008: Ende 2008 platzierte das Unternehmen die erste Handpflegeserie auf dem Markt

... und erhielt dank der hochwertigen, wirkstoffreichen Zusammensetzung und der daraus resultierenden überragenden Kundenresonanz bereits ein Jahr später die Auszeichnung Beauty Forum Readers Choice Produkt des Jahres Hand und Nagelpfl ege.

2010: Markteinführung Adessa Silk Eyelashes

2010 knüpfte Torsten Merkl mit den neuen, exklusiven Produkten der Marke Adessa an die bestehenden Erfolge an und setzte damit ein zusätzliches Behandlungskonzept für Beautyexperten um. Dieses bietet den Kunden von abc nailstore die Möglichkeit sich als professionelles Eyelash-Extension Institut zu präsentieren und damit eine weitere Zielgruppe anzusprechen.

2011: Eröffnung einer neuen Produktwelt mit der Pflegelinie Adessa Golden Lotus

Mit der Handpflegelinie Adessa Golden Lotus entwickelte das Unternehmen abc nailstore international eine individuelle Serie mit der wohl kostbarsten und wertvollsten Wirkstoffkombination aus Gold uns Lotus. Diese gibt dem Handexperten die Möglichkeit eine besonders exquisite Kundschaft anzusprechen.

2012: Markteinführung Adessa Body Love Vitalité

Mit Adessa Body Love Vitalité hat abc nailstore eine Pflegeserie für Frauen auf den Markt gebracht, die gerne zu ihrer Weiblichkeit stehen und damit körper- und schönheitsbewusst leben und gleichzeitig lebhaft, charmant, frisch und modern sind. Die unglaublich geschmeidigen, sahnigen Texturen und der einzigartig angenehme Duft aus natürlicher Vanille-Crème-brulée und einem Hauch spritzig-belebender Mandarine geben dieser Serie ihren unverwechselbaren Charakter. Zahlreiche Kundinnen haben die Körperpflegeserie Adessa Body Love Vitalité bereits kennen und lieben gelernt. Torsten Merkl hat mit dem Schritt in den Bereich der Körperpflege das Kosmetiksortiment der Marke Adessa um einen wertvollen Bereich ergänzt und weiter ausgebaut.

2013: Markteinführung Adessa soft sugaring

Mit der Einführung von Adessa soft sugaring und dem damit verbundenen Schritt in den Bereich der professionellen Haarentfernung mittels Zucker setzte Torsten Merkl ein weiteres, erfolgreiches Behandlungskonzept für Beautyexperten um. Als zertifi ziertes Adessa soft sugaring Institut kannst du deinen Kundinnen und Kunden eine besonders sanfte und effektive Methode der Haarentfernung anbieten und dir so einen lukrativen Zusatzumsatz sichern. Den Erfolg des Unternehmens als Vollsortiment-Anbieter bestätigten die Leser durch die dreifache Auszeichnung beim Beauty Forum Readers’ Choice Award in den Kategorien Lashes, UV-Gel und UV-Lacke.

2015: Markteinführung Adessa Cosmeceuticals und Relaunch Adessa Body Love Vitalité

Das Kosmetiksortiment der Marke Adessa wurde 2015 um eine komplette Gesichtspflegeserie, die Adessa Cosmeceuticals, erweitert und auch das Angebot im Bereich der dekorativen Kosmetik wurde erfolgreich ausgebaut. Aktuell präsentiert das Unternehmen den Relaunch der beliebten Adessa Body Love Körperpflegeserie.

2017: Firmengründung der Adessa GmbH

Tanja und Torsten Merkl erfüllen sich den Traum von der eigenen Kosmetikfirma und gründen Mitte 2017 die Adessa GmbH in Deutschland und die Adessa srl. in Italien. Erfahre hier mehr über das Adessa Konzept, deine Erfolgsmöglichkeiten und die großartige Produktwelt. WE ARE ADESSA!

2018: We make you famous!

Seit 2018 verfolgt abc nailstore verstärkt das Thema flächendeckende Ausbildung und bildet deutschlandweit zahlreiche, begabte Trainer und Akademien nach dem langjährig erprobten Erfolgsrezept von abc nailstore aus – inklusive fachlicher Unterstützung von Torsten Merkl, dem vierfachen Deutschen Meister im Nageldesign, höchstpersönlich! Neben klassisichen Flyerkampagnen, Postwurfsendungen und Werbematerialien fokussiert das Unternehmen auch den Bereich Social Media und unterstützt seine Partner intensiv mit Facebook- und Instagram-Auftritten – ganz nach dem Motto: We make you famous!

2019: Die Weltneuheit: Gel 27

Einführung der Weltneuheit: abc nailstore clear 27 und rosé 27 – Modellagegele entwickelt von Torsten Merkl, in 27 Produktionsschritten bis zum vollendeten Produkt.